Mit meinem heutigen Ausflugstipp entführe ich Euch aus dem Allgäu heraus in das nahe gelegene Landsberg am Lech. Hier lädt der großzügig angelegte Wildpark zu einem ausgedehnten Spaziergang ein.
Wir starten am Parkplatz an der Von-Kühlmann-Straße. Von dort gehen wir zunächst den Lech aufwärts und kommen so vorbei am Karolinenwehr und weiter zur Karolinenbrücke.
Über diese überqueren wir den Lech und zweigen dann bei der nächsten Möglichkeit nach rechts ab ins Klösterl. Schon nach wenigen Minuten erreichen wir den Wildparkweg.
Von hier aus stehen uns mehrere Wegvarianten zur Auswahl. Eine Übersichtskarte am Eingang zum Park zeigt uns die verschiedenen Möglichkeiten auf.
Alle Wege durch den Wildpark sind breit angelegt und gut begehbar, somit kann man hier auch sehr gut mit dem Kinderwagen spazieren gehen.
Im Wildpark in der Pössinger Au findet Ihr unter anderem Wildschweine im Gehege sowie frei herumlaufende Rehe, Eichhörnchen und viele andere Waldbewohner mehr, denen man hier ganz nahe kommen kann.
Außerdem bietet das Naturschutzgebiet einen Naturlehrpfad mit Informationstafeln, ein Kneippbecken mit Barfußweg und Pavillon, mehrere Spiel- und Liegewiesen und sogar einen kleinen Wasserspielplatz.
Mehrere aufgestellte Tische im Park bieten Euch die Möglichkeit, eine kleine Pause einzulegen und um eine Brotzeit zu machen.
Wer auf dem Rückweg noch genügend Energie hat, kann noch etwas durch die Landsbergerer Altstadt bummeln - und vielleicht spendieren die Eltern den Kindern ja auch noch ein kleines Eis?!
Wie lange Euer Ausflug wird, liegt ganz an Euch. Je nachdem, wie Ihr Euren Familienausflug gestaltet, kann der Ausflug in den Wildpark in Landsberg ein toller Halbtagesausflug - oder sogar ein Ganztagesausflug werden.
Ich wünsche Euch viel Spaß im Wildpark in der Pössinger Au in Landsberg am Lech.
Euer Markus
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen