Heute möchte ich Euch den Märchensommer Allgäu vorstellen, der im Sommer dieses Jahres (2018) erstmalig im Allgäu stattfinden wird.
Das musikalische Märchen "Alice im Wunderland" wird open-Air auf der Freilichtbühne der Burghalde in Kempten in den Sommermonaten insgesamt 16-mal aufgeführt.
Veranstalter dieses interaktiven Märchentheaters sind das THEATERINKEMPTEN und Kempten Tourismus.
Alice im Wunderland - Pressebild des Märchensommer Allgäu |
Der Märchensommer Allgäu soll nicht nur Kinder zwischen vier und zwölf Jahren ansprechen, sondern die ganze Familie. Dabei handelt es sich um ein interaktives Theaterstück, aufgeführt von professionellen Schauspielern. Dabei dürfen und sollen sich alle kleinen und großen Zuschauer aktiv am Geschehen beteiligen und Mitsingen, Mittanzen oder Mitdichten. Die Dauer der Veranstaltung beträgt inklusive einer Pause zwei Stunden.
Übrigens gibt es auf der Burghalde auch einen schön angelegten Biergarten und einen tollen Kinderspielplatz. Außerdem ist am Wochenende das Burgenmuseum geöffnet. So kann der Besuch des Märchensommers Allgäu zum wunderschönen Tagesausflug für Familien mit ihren Kindern mit einem abwechslungsreichen Programm, mit dem Highlight der Theateraufführung, werden.
Bei schlechtem Wetter findet die Aufführung im THEATERINKEMPTEN statt.
Noch ein Tipp für Familien: Nur im Vorverkauf gibt es ein ermäßigtes Familienticket zu kaufen.
Übrigens werden auch noch einige kleine Darstellerinnen und Darsteller gesucht. Dazu findet Ihr weitere Informationen auf der Homepage des Märchensommers Allgäu.
Ich bin schon gespannt, was uns im Sommer im Märchensommer Allgäu erwarten wird
und wünsche Euch schon heute viel Spaß.
Euer Markus
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen