Samstag, 14. Oktober 2023

Nicht nur bei Regenwetter ein schönes Ausflugsziel: Das ABC in Nesselwang

Hallo zusammen!

vielleicht stellt Ihr Euch jetzt die Frage: "was bitteschön ist das ABC in Nesselwang?" Ganz einfach, das "ABC" steht für "Alpsitz-Bade-Center" - also ein Schwimm- und Freizeitbad.

Wir waren zu Besuch an einem schönen Herbsttag, an dem es sicherlich ein Großteil der Urlauber und Menschen in der Region bevorzugte, in die Berge zum Wandern zu gehen. 

Somit war an unserem Besuchstag relativ wenig los im Alpspitz-Bade-Center, was wir sehr genossen haben. 

Wenn man das Bad nicht kennt und zum ersten Mal auf den Eingang zugeht, dann wirkt hier alles relativ klein. Und auch wenn man aus den Duschen heraustritt, steht man zunächst nur vor dem nicht überdimensionierten Erlebnisbecken mit dem Strömungskanal und dem direkt daneben schön angelegten Kleinkinderbecken mit den beiden Rutschen für Kleinkinder. 

Eigentlich ist diese Anordnung perfekt, denn so hat man als Eltern alle Kinder gut im Blick ;-).

Der Kinder-Außenbereich war im Herbst natürlich bereits geschlossen.

Hinter dem Strömungskanal befindet sich das absolute Highlight für die etwas älteren Kinder: der Crazy Bob. Der Crazy Bob ist eine Reifenrutsche, beziehungsweise ein Kanal, durch den man in Reifen "fährt", die durch die künstlich erzeugte Strömung angetrieben werden. Diese Anlage ist aufgrund des fast nicht vorhandenen Gefälles relativ ungefährlich und somit auch für kleine Kinder (ab dem Kindergartenalter) ein tolles Vergnügen. 

Erst etwas später haben wir dann auch das große Schwimmerbecken (links von den Duschen aus gesehen) entdeckt und dann auch das Heißwasser-Becken im Außenbereich mit 32°C Wassertemperatur.

Damit war das ABC dann auf einmal gar nicht mehr so klein, wie es auf den allerersten Blick wirkte.

Natürlich gibt es im Alpspitz-Bade-Center auch eine kleine Gastronomie sowie einen Sauna- und Wellnessbereich.

Insgesamt hatten wir drei schöne Stunden im ABC in Nesselwang und wir werden es gewiss wieder einmal besuchen.

Markus




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen